2.000 Liter Diesel im Meer vor Lanzarote

2.000 Liter Diesel im Meer vor Lanzarote

19.01.2021; Lanzarote – Salvamento Marítimo teilte am Samstag mit, dass ein Sportboot namens Aurora, das bereits im Sporthafen von Arrecife angelegt hatte, Treibstoff ins Meer gegossen hatte. Es waren zwischen 1.000 und 2.000 Liter aus einem Reservetank etwa 3,7 Seemeilen vom Hafen von Arrecife entfernt. Zunächst wurde angenommen, dass die Verschüttung zwischen 20.000 und 25.000 Liter betragen könnte. Die Seenotrettung informierte die Hafenbehörde und die örtliche Polizei in den Gemeinden Arrecife und Teguise, deren Küsten in erster Linie betroffen hätten sein können. In das Gebiet wurde die Salvamar Altair geschickt, um mit der mechanischen Dispersion des Dieselteppichs zu beginnen. Noch am Samstagmorgen wurde eine Aufklärung durchgeführt, um das Ausmaß zu analysieren und gegebenenfalls eine Alarmstufe auszurufen, was dann nicht notwendig war. 

Bildquelle: Diario de Lanzarote 

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com