22 Jahre Haft für Taximörder

22 Jahre Haft für Taximörder

11.11.2022; Teneriffa – Das zuständige Gericht von Santa Cruz hat einen jungen Mann zu 22 Jahren Haft verurteilt, nachdem ein Geschworenengericht ihn des Mordes an einem Taxifahrer in San Isidro im Süden der Insel für schuldig befunden hatte. Zudem muss er der Frau und Tochter des Opfers 100.000 Euro als Entschädigung zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich 25 Jahre Haft und 125.000 Euro gefordert, während die Verteidigung auf Totschlag mit einer Höchststrafe von 10 Jahren plädiert hatte. Die Geschworenen stellten fest, dass das Opfer keine Chance hatte, sich gegen seinen Angreifer zu wehren, und dass der Verurteilte seinen Tod mit besonderer Grausamkeit herbeigeführt hat. Eine Begnadigung oder andere Haftvergünstigungen wurden aufgrund der Stichhaltigkeit der Beweise sowie der Brutalität des Verbrechens abgelehnt. Ein Motiv für die Tat konnte jedoch ermittelt werden.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com