38-Kilo-Schildkröte am Strand von Bocabarranco gefunden

38-Kilo-Schildkröte am Strand von Bocabarranco gefunden

20.06.2020; Gran Canaria – Es wurde die dritte Schildkröte innerhalb von einer Woche an der Küste von Gran Canaria gefunden. Die Schildkröte ist geschwächt und verletzt, da sie sich in einem Fischernetz verfangen hatte. Diese, wie auch die anderen beiden, wurden ins Erholungszentrum von Tafira gebracht. Dort kümmern sich Tierarzte um die Findlinge, bis diese wieder in einem Zustand sind, das sie in die Freiheit entlassen werden können. Die Tiere werden Teil des europäischen INDICIT-Projekts um den Verschmutzungsgrad des Meeres zu messen.

Beim Finden einer Schildkröte ist es wichtig Kontakt mit dem Centro de Recuperación de Fauna Silvestre (Tel.:928 35 19 70) aufzunehmen oder 112 anzurufen, da bei eventuellen Hilfsversuchen die Tiere gefährdet werden können.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com