Berufung gegen 23-jährige Haftstrafe abgelehnt

Berufung gegen 23-jährige Haftstrafe abgelehnt

21.01.2023; Teneriffa – Der Oberste Gerichtshof hat das Urteil eines Provinzgerichts der Insel bestätigt, das einen Mann zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt hat, weil er seine ehemalige Lebensgefährtin in ihrem gemeinsamen Haus in Granadilla vor den Augen ihrer Großmutter erstochen hatte. In dem am vergangenen Freitag veröffentlichten Urteil, mit dem die Berufung zurückgewiesen wurde, wird die Vorsätzlichkeit und Hinterhältigkeit des Angriffs hervorgehoben. Auch das Geständnis und die scheinbare Zusammenarbeit mit den Behörden wurde nicht mildernd bewertet, da er kaum Aussagen machte, welche er mehrmals anpasste. Zudem zeigte er keinerlei Reue oder Empathie über die Tat. Er wurde außerdem zu 10 Jahren auf Bewährung und einer Entschädigungszahlung in Höhe von 150.000 Euro an die Mutter des Opfers verurteilt.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com