Bis zum 9. Mai 2021 bleibt Spanien im Alarmstatus

Bis zum 9. Mai 2021 bleibt Spanien im Alarmstatus

30.10.2020; Spanien – Gestern wurde abgestimmt und die Mehrheit mit 194 Stimmen stimmte für die Verlängerung des Alarmstatus. VOX stimmte gegen die Verlängerung mit 53 Stimmen und die Parteien PP, Ciudadanos und BILDU enthielten sich mit 99 Stimmen. Diese Entscheidung bedeutet, dass Pedro Sánchez zwar alle zwei Monate über den Alarmstatus Rechenschaft ablegen muss, dieser aber bis zum 9. Mai erhalten bleibt. Die Ausgangssperre und Begrenzungen unter den Regionen gelten weiterhin für das ganze Land, außer die Kanaren, die aufgrund der niedrigen Infektionsrate keine Ausgangssperre auferlegt bekommen haben. Der Präsident wurde mehrfach kritisiert, da er bei der Abstimmung zum einen nicht anwesend war und das ganze nicht mit einem wirtschaftlichen und sozialem Hilfspaket verbunden wurde. Die Parteien BILDU und Ciudadanos begründeten ihre Enthaltung damit, dass der Alarmstatus der Bevölkerung alleine nicht helfen wurde.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com