Kanaren verfehlt – Boot mit 14 Leichen in Karibik angespült

Kanaren verfehlt – Boot mit 14 Leichen in Karibik angespült

09.06.2021; Kanaren – Ein Boot mit 14 verwesenden männlichen Leichen wurde Ende Mai vier Meilen von Belle Garden in Trinidad und Tobago gefunden. Einheimische Fischer entdeckten das in Küstennähe treibende Boot. Bei näherer Betrachtung sahen sie einen Schädel und mehrere menschliche Knochen. Daraufhin alarmierten sie die lokalen Behörden. Die Überreste wurden in eine örtliche Leichenhalle gebracht, um Autopsien durchzuführen und die Todesursachen zu ermitteln. Laut dem örtlichen medizinischen Dienst lieferte ein Handy, das im Boot gefunden wurde, die Information zum Abfahrtsort, da das Telefon in Mauretanien registriert war. Das Boot war dort als gestohlen gemeldet worden und hatte die Kanarische Inseln als Ziel. Die Patera soll, nachdem es von der mauretanisch-kanarischen Strömung mitgenommen wurde, in einen subtropischen Wirbel gekommen sein. Es gibt verschiedene Theorien auf welchem Weg es bis in die Karibik getrieben wurde. Derzeit versuchen die Mediziner anhand der Überreste herauszufinden, wer die Toten sind.

Bildquelle: Diario de Avisos

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com