Boxtrainer wegen Verjährung von sexuellem Missbrauch freigesprochen

Boxtrainer wegen Verjährung von sexuellem Missbrauch freigesprochen

11.12.2020; Gran Canaria – Der ehemalige Boxtrainer Youssef José Santana mit dem Spitznamen Kid Telde war wegen vierfachem sexuellen Missbrauchs von verschiedenen Minderjährigen angeklagt. Das Gericht hat den Mann freigesprochen, obwohl alle vier Fälle nachgewiesen wurden, weil diese bei Anzeige bereits zwischen zwei und sechs Jahren verjährt waren. Die Verjährungsfrist in Spanien für sexuellen Missbrauch beträgt fünf Jahre und die für sexuellen Übergriff 10 Jahre. Die vier Opfer, alles junge Männer, zeigten den Täter im Jahr 2013 an, für Handlungen, die zwischen 1999 und 2004 begangen wurden und das war für eine Verurteilung zu spät. Das Gericht stellte klar, dass es Angriffe auf die sexuelle Freiheit von Minderjährigen gewesen waren, deren Zustimmung nicht gegeben war”. Die Staatsanwaltschaft ist in Berufung gegangen und möchte verhindern, das Kid Telde freigelassen wird, sie hatte 35 Jahre Gefängnisstrafe gefordert.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com