Der Calima und seine lebensrettende Wirkung

Der Calima und seine lebensrettende Wirkung

09.06.2020; Kanaren – Im Februar war der heftigste Calima seit 40 Jahren auf den Kanaren und sorgte mit seinen Winden von mehr als 120 km/h für einen Ausnahmezustand. Aufgrund des Calimas wurden Flughäfen gesperrt und der Karneval wurde abgesagt. Dadurch war die Bevölkerung in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Laut ersten Ergebnissen einer Studie vom International Journal of Enviroment Research and Public Health, sei das der Grund für die geringe Ausbreitung des Coronavirus auf dem Archipel. Da die Inseln Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura stärker betroffen waren, wurden auch eher sämtliche Feierlichkeiten abgesagt, als auf Teneriffa, welches auch die Erklärung für die höhere Zahl der Infizierten auf dieser Insel ist.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com