Die Zahl der Insolvenzen auf den Kanaren steigt

Die Zahl der Insolvenzen auf den Kanaren steigt

12.05.2021; Kanaren – Die neuesten Daten des Handelsregisters besagen das die Insolvenzen und Anträge dafür im April 2021 im Vergleich zum April 2020 deutlich gestiegen sind. Im vergangenen Monat wurden 18 Insolvenzen abgeschlossen und 284 beantragt. Das ist ein Anstieg von 545 % zum Vorjahr, aber 15,5 % weniger als im Jahr 2019. Im Gengensatz dazu wurden aber in diesem Monat auch mehr neue Firmen als durchschnittlich üblich gegründet. Im Vergleich zu 2020 wurden 278,7 % mehr Firmen gegründet, allerdings war dieser Monat auch der erste Monat des Lockdowns. Die 9.290 neuen Betriebe übersteigen aber auch die Firmenneugründungen im April 2019, welcher ein Durchschnitttsmonat war.

Bildquelle: Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com