Ermittlungen zu erschossenem Pferd

Ermittlungen zu erschossenem Pferd

02.11.2022; Gran Canaria – Die Tierschutzeinheit der Polizei von Vega de San Mateo ermittelt gegen einen 50-jährigen Mann, der sein Pferd mit einer Jagdflinte erschossen und auf einem Privatgrundstück in der Gemeinde Telde vergraben haben soll. Die Untersuchungen zu dem Fall begannen am vergangenen 24. Oktober, nachdem ein Zeuge die Ereignisse gemeldet hatte. Erst auf richterliche Anordnung liess der Verdächtige sein Grundstück durchsuchen, wo das tote Tier gefunden, ausgegraben und in die veterinärmedizinische Fakultät der Inselhauptstadt überführt wurde. Die Obduktion ergab, dass das Pferd durch sechs Metallkugeln, die im Inneren des Kopfes gefunden wurden, aus nächster Nähe getötet wurde, Da die Hinrichtung ohne die Aufsicht eines Tierarztes und ohne einen rechtfertigen Grund stattfand, wird gegen den Besitzer wegen einer Straftat im Zusammenhang mit dem Tier- und Pflanzenschutzgesetzt ermittelt.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com