Erster Wohnmobilparkplatz von der Regierung eröffnet

Erster Wohnmobilparkplatz von der Regierung eröffnet

27.10.2020; Gran Canaria – Am Samstagmorgen wurde in Mogán der erste regierungsbetriebene Wohnmobilparkplatz in Betrieb genommen. Er ist zwar noch nicht komplett fertiggestellt, da die Markierungen und die geplanten Anlagen wie Waschräume, Toiletten und Stromanschlüsse noch fehlen, ist aber schon nutzbar. Er hat eine Kapazität für 60 Fahrzeuge und befindet sich in der Nähe des öffentlichen Fußballplatzes mit direktem Anschluss an die GC-500. Mehrere Vereine wie der Camping-Club von Gran Canaria, der ACAT Verband und ASESPA unterstützen die Initiative. Im Gespräch sind auch bereits Parkplätze dieser Art in Teneriffa. Da durch die Corona-Krise der Wohnmobil-Tourismus gestiegen ist, wurde von der kanarischen Regierung mit diesem Angebot auf die Nachfrage eingegangen.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com