Mit 170kg Kokain im Hafen von Las Palmas erwischt

Mit 170kg Kokain im Hafen von Las Palmas erwischt

23.07.2020; Gran Canaria – Am 29. Oktober letzten Jahres erhielt die Zollkontrolle im Hafen von La Luz gegen 23. 00 Uhr vom Überwachungspersonal des OPCSA-Container-Terminals eine Warnung. Es ging darin um eine Gruppe von Personen, die die Siegel an einem Container geöffnet hatten und nachdem sie überrascht worden waren, eilig zu fliehen begannen, wobei sie auf dem Weg eine Tasche mit 20 Kilogramm Kokain verloren hatten. Sofort wurde eine Suche gestartet, um die mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen. Wenige Augenblicke später wurde ein Mann entdeckt mit Tauchschubdüsen – Geräte, die zur Flucht auf dem Seeweg verwendet wurden. Im Nachhinein fanden die Ermittler weitere 150 Kilo Kokain im Container mit einer Zuckerlieferung. Nach diesem Ereignis wurde die Operation Torpedos gestartet, um den Rest dieser kriminellen Gruppe zu ermitteln. Mit Erfolg wurde diese Oration beendet und eine Bande die über ausreichend finanzielle Mittel verfügte, um mit fortgeschrittener Technologie zu arbeiten, in Gran Canaria ausgehoben.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com