Explosion auf Flüchtlingsboot – 140 Menschen starben

Explosion auf Flüchtlingsboot – 140 Menschen starben

26.10.2020; Kanaren – Circa 200 Personen sollen auf dem Boot gewesen sein, bei welchem gestern der Motor 80 Kilometer vor der Küste Senegals explodiert war. Einer der beiden Motoren an Bord war ausgefallen und bei Neustart explodierte dieser und das darauf entstandene Feuer setzte die Benzinkanister in Brand und verursachte weitere Explosionen. In den Gewässern von Mbour entdeckte ein spanisches Patrouillenboot gegen 9:30 Uhr die Reste des Bootes. Die 51 Überlebenden wurden von Fischern und der Küstenwache aus dem Wasser gezogen. Am selben Morgen waren weitere 111 Männer Richtung Kanaren aufgebrochen, diese wurden aber von der Marine auf der Höhe Dakars abgefangen und zurückgebracht

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com