Explosive Gartendeko von der Spezialeinheit zerstört

Explosive Gartendeko von der Spezialeinheit zerstört

23.04.2021; Lanzarote – Die Sprengstoff-Deaktivierungs-Spezialgruppe (GEDEX) der Guardia Civil hat eine aktive Artilleriegranate zerstört, mit der ein Garten in der Nähe von Playa Quemada (Lanzarote) geschmückt wurde. Wie die Einheit berichtete, wurde das Artefakt halb begraben und gab vor, eine weitere Pflanze im Garten zu sein, ein Bürger, der durch die Gegend ging und Sprengstoffkenntnisse hatte, alarmierte die Guardia Civil. GEDEX ergriff die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen, um eine kontrollierte Explosion in einem nahe gelegenen Gebiet durchzuführen. Die Herkunft des Projektils ist unbekannt.

Bildquelle: Canarias en Red

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )