Flüchtlingsboot wegen überfüllten Hafen nach Teneriffa umgeleitet

Flüchtlingsboot wegen überfüllten Hafen nach Teneriffa umgeleitet

21.09.2020; Kanaren – Ein Seenotrettungsschiff wurde angewiesen, die Rettung der Guardia Civil zu überlassen, als diese bereits vor Ort war und das Boot angedockt hatte. Normalerweise müssen diese Entscheidungen vorher schon getroffen werden. Die Crew von Salvamar Menkalin war nicht erfreut von diesem Wechsel, da unbekannt war, in welchem Zustand sich die ungefähr 40 Insassen befanden. Da das Boot in der Nähe von Gran Canaria gesichtet wurde, wäre es nach Arguineguin gebracht worden, aber der Hafen beherbergt bereits 160 Personen und deshalb wurden die Immigranten in den Hafen von Los Cristianos gebracht.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com