Für ehemaligen Geschäftsführer von Islas Airways beginnt der Prozess

Für ehemaligen Geschäftsführer von Islas Airways beginnt der Prozess

20.09.2020; Kanaren – Am Montag beginnt der Prozess, bei dem Miguel Conceptión Veruntreuung von Subventionen und Betrug vorgeworfen wird. Die Staatsanwaltschaft fordert 3 bis 4 Jahre Haft für den ehemaligen Geschäftsführer der Fluggesellschaft und Präsidenten von CD Teneriffa. Die Fluggesellschaft ist bereits vor acht Jahren in die Insolvenz gegangen. Damals hatte das Ministerium für öffentliche Arbeiten, welche die Abrechnung der Residentenrabatte verwaltet, die Fluglinie angezeigt. Die Flugdaten der Passagiere sollen verfälscht worden sein, sodass 3,4 Millionen Euro zu Unrecht ausgezahlt wurden. Mitangeklagt werden die Töchter des Unternehmers, da sie von 2008 bis 2011 im Aufsichtsrat gesessen haben und dadurch Kenntnis von dem Betrug hatten.

Bildquelle: El Día

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com