Gran Canaria kandidiert für WM 2030

Gran Canaria kandidiert für WM 2030

05.07.2022; Gran Canaria – Der Sportrat der Inselregierung hat am Montag dem spanischen Fußballverband die Bewerbung der Insel als einer der Austragungsorte der Fußballweltmeisterschaft 2030 vorgelegt, sollte die Kandidatur, die Spanien und Portugal gemeinsam bei der FIFA einreichen werden, erfolgreich sein. Er bedankte sich für diese Chance und betonte, dass die Hoffnung auf eine mögliche Ausrichtung dieses sportlichen Ereignisses sehr groß sei. Bezüglich der Bauarbeiten, die dafür nötig sind, erklärte er, dass die Priorität die Anpassung des Inselstadions an das 21. Jahrhundert ist. Er betonte auch, dass die Insel über eine gute Hotelinfrastruktur verfügt und für die Ausrichtung jeglicher Sportveranstaltung hervorragend geeignet sei. Der Austragungsort für die Fußball WM 2030 wird Anfang 2024 gewählt.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com