Hunderte von Wohnwagen-Camper demonstrieren für ihre Rechte in Mogán

Hunderte von Wohnwagen-Camper demonstrieren für ihre Rechte in Mogán

28.09.2020; Gran Canaria – Hunderte von Wohnwagenfahrern haben sich am Samstag in der Gemeinde Mogán versammelt, um die Behörden um eine rechtliche Regelung des Campens zu bitten, insbesondere wegen Übernachtungen. Die Veranstaltung wurde von der nationalen Plattform für autonome Wohnmobile (PACA) organisiert, aber auch andere betroffene kanarische Verbände und Gruppen waren anwesend. Der Präsident von PACA, Jesús Gallardo, flog extra auf die Insel, um mit zu protestieren. Mehr als 700 Personen beteiligten sich an der Demonstration. Der Vorsitzende hatte bereits mehrfach die Bürgermeisterin gebeten, sich mit ihm zu treffen, um zu einer Übereinkunft zu kommen, doch diese wollte sich nie mit ihm treffen. Onalia Bueno habe sich mit einem anderen Verband in Verbindung gesetzt, empört sich Gallardo und ist überzeugt, dass es darum geht, die Gemeinschaft von Campern zu trennen. Die Demonstranten beschweren sich über unrechtmäßige Bußgelder der Polizei und vermuten sogar Sabotage, denn vier Wohnwagen hatten Motorprobleme direkt vor der Veranstaltung. Bildquelle: La Provincia

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com