Jedes Jahr Tausende Katzen und Hunde ausgesetzt

Jedes Jahr Tausende Katzen und Hunde ausgesetzt

11.06.2022; Gran Canaria – Der Präsident der Inselregierung sagte am Freitag bei der Eröffnung des 6. Kanarischen Haustierkongresses, dass jedes Jahr 5.000 Hunde und Katzen auf der Insel ausgesetzt werden und die Hälfte von ihnen im Tierheim der Insel landet. Er würdigte die soziale Arbeit der Tierärzte, obwohl er bedauerte, dass es immer noch keine genaue Zählung der Haustiere auf der Insel gibt. Ein Zeichen für den Fortschritt einer Gesellschaft sei die Sorge um die Tiere und das gemeinsame Leben mit anderen Arten, so der Präsident. Er hob dabei auch die Verbesserungen des Inseltierheims und die Gründung eines Tierschutzrates sowie die Hilfen, die von der Regierung während der Pandemie gewährt wurden, um für die Haustiere von mittellosen Menschen zu sorgen.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com