Justiz bestätigt Schließung der Karnevalskiosks

Justiz bestätigt Schließung der Karnevalskiosks

17.06.2022; Gran Canaria – Das zuständige Gericht hat die Schließung der etwa dreißig privaten Chiringuitos bestätigt, die auf zwei Parkplätzen im Einkaufszentrum Yumbo eingerichtet wurden. Ein am Freitag unterzeichneter Beschluss des Verwaltungsgerichts von Las Palmas hatte den Antrag von zwei betroffenen Geschäftsleute auf Erlass einer einstweiligen Verfügung abgelehnt. Der Stadtrat hatte am vergangenen Donnerstag, dem 9. Juni, die Schließung mit der Begründung angeordnet, dass keine Genehmigung vorlag und kein Sicherheitsplan vorhanden war. Die Veranstalter legten vor Gericht Einspruch ein, der akzeptiert wurde und sie somit am ersten Karnevalswochenende öffnen durften. Dasselbe Gericht hat nun die einstweilige Verfügung aufgehoben.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com