Kanaren-Regierung erwägt Hotels erst im September wieder zu eröffnen

Kanaren-Regierung erwägt Hotels erst im September wieder zu eröffnen

Kanaren; 04.04.2020 – – Erst kürzlich überraschte der Präsident der Kanarischen Inseln, Torres, die Öffentlichkeit damit, das er hoffe, bereits im Juli wieder offiziell Touristen auf den Kanaren empfangen zu können.
Doch nun sind ganz andere Töne von der kanarischen Regierung zu hören.
So sollen ab Juli tatsächlich wieder Hotels eröffnen dürfen, doch würde dies genau in der Nebensaison geschehen, in der ohnehin umsazschwächsten Zeit. Daher gibt es das Planspiel erst ab September wieder vollumfänglich für den Tourismus geöffnet zu sein.
Für die Bewohner der Inseln, die hauptsächlich direkt oder indirekt vom Tourismus leben, wäre dass der Super-Gau.
Demnach würden dann 5,3 Millionen Touristen (65%) für das Jahr 2020, sowie 10 Milliarden Euro Umsatz, fehlen. Die arbeitslos gewordenen Beschäftigten sollen über den ERTE-Beschäftigungfond weiterhin Geld erhalten.
Morgen werden sich der spanische Präsident Pedro Sánchez und die Präsidenten der autonomen Gemeinschaften zu einer Krisensitzung zusammensetzen.



CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com