Kleine Beben auf Teneriffa

Kleine Beben auf Teneriffa

18.06.2022; Teneriffa – Das Nationale Geographische Institut hat in den frühen Morgenstunden des Samstags 25 weitere Erdbeben auf Teneriffa geortet. Eines davon hatte die Stärke 2 und sein Epizentrum lag in einer Tiefe von 23 Kilometern in der Gemeinde Guía de Isora im Westen der Insel. Die Beben ereigneten sich in demselben Gebiet der Insel, in dem am Freitag ein Schwarmbeben mit mehr als 450 Bewegungen in nur zwei Stunden auftrat. Ein Seismologe erklärte, dass dies in diesem Gebiet der Insel zwar ungewöhnlich, aber kein Einzelfall ist. Jedoch hätte die Summe der in diesem Schwarm freigesetzten Energie nicht einmal ein Erdbeben der Stärke 2 erreicht. Der Ursprung sei noch nicht geklärt, ein möglicher Vulkanausbruch würde aber nicht bevorstehen, da die Energie dann größer gewesen wäre.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com