Luxushotelübernachtungen im Wert von 15.000 Euro mit fremden Bankkarten bezahlt

Luxushotelübernachtungen im Wert von 15.000 Euro mit fremden Bankkarten bezahlt

16.10.2020; Teneriffa – elf Personen wurden von der Guardia Civil im Süden Teneriffas festgenommen wegen Kreditkartenbetrug, da sie ihre Übernachtungen in Luxushotels mit fremden Karten bezahlten. Die Angeklagten kamen in den frühen Morgenstunden zur Rezeption von verschiedenen Luxushotels und behaupteten, sie seien Touristen und hätten ihre Koffer verloren, und Familienangehörige oder Freunde, würden ihnen den Aufenthalt bezahlen. Das überzeugte den Rezeptionisten, die Bezahlung des Aufenthalts über die numerischen Kreditkarteninformationen vorzunehmen, ohne sie gesehen zu haben. Aufmerksam wurde die Polizei darauf, weil ein Hotelkomplex in Guía de Isora fünf Gäste gemeldet hatte, die mit ausländischen Karten bezahlt hatten. Die Beamten überprüften den Sachverhalt und als er sich bestätigt hatte, wurden die fünf verhaftet. Nach weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass in anderen Hotels mit der gleichen Methode bereits übernachtet wurde und das weitere sechs Personen auf andere Hotels verteilt übernachteten. Insgesamt wurden deshalb bisher elf Menschen, die Mehrheit Senegalesen verhaftet und der verursachte Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro, doch die ermittelnden Beamten schließen weitere Täter nicht aus.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com