Minderjähriger illegaler Migrant bewirft Polizei mit Terrassenmöbel

Minderjähriger illegaler Migrant bewirft Polizei mit Terrassenmöbel

13.01.2021; Gran Canaria – Die Policía Local von Mogán hat in Puerto Rico einen mutmaßlichen Minderjährigen wegen Ungehorsams, Widerstand und Angriff der Behörden festgenommen. Der junge Mann war an Auseinandersetzungen beteiligt, die am Montagabend in einem Apartmentkomplex, in dem unbegleitete Minderjährige vorübergehend untergebracht sind, stattgefunden hatten. Nachdem der Jugendliche von der örtlichen Polizei identifiziert worden war, sah man ihn, wie er Gartenmöbel von einer Balkonterrasse zur nächsten einen Stock tiefer warf. Der Polizei gelang es, ihn zum Aufhören zu bringen. Später kehrte der Häftling dann wieder in die Wohnungen zurück und begann, verschiedene Gegenstände auf die Straße zu werfen, darunter Liegestühle, Stühle, einen Sonnenschirm sowie andere Terrassenmöbel, die auf die Polizisten gerichtet waren, die sich noch vor Ort befanden. Zwei Stunden später bekam die Polizei einen erneuten Anruf von Sozialarbeitern, weil derselbe junge Mann wieder zurückgekehrt war und eine dritte Auseinandersetzung entstanden war, bei der er einen Sozialarbeiter angriff. Der Stadtrat von Mogán, Mencey Navarro, sagte, dass der junge Mann am Dienstag vor der Jugendstaatsanwaltschaft erscheinen sollte, obwohl seine Behauptung, nicht volljährig zu sein, von den Sozialarbeitern sowie von einigen Gleichaltrigen angezweifelt wurde, so der Stadtrat. Navarro berichtete auch von vielen anderen Vorfällen ähnlicher Art, doch die Guardia Civil hat darauf hingewiesen und betont, dass sich fast alle gemeldeten Zwischenfälle auf Auseinandersetzungen zwischen den Jugendlichen selbst beschränkten, bei denen das Rote Kreuz oder die Sozialarbeiter um Hilfe gebeten hatten, aber keine größeren Folgen hatten.
Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com