Mindestgröße für Polizisten wird abgeschafft

Mindestgröße für Polizisten wird abgeschafft

08.06.2022; Kanaren – Mit dem Entwurf eines Dekrets soll die Mindestgröße von 1,65 m für Männer und 1,52 m für Frauen als Aufnahmekriterium für die Ausbildung zum Polizeibeamten, die bisher für die Teilnahme an den Auswahltests erforderlich war, abgeschafft werden. Es wird derzeit an einem Text gearbeitet, der die Auswahl der Kandidaten für die Tests regeln soll. Es soll klargestellt werden, dass diese nur auf der Grundlage der Testergebnisse und der Erfüllung von administrativen und medizinischen Anforderungen erfolgt. Dieser Woche wurde bekannt, dass ein junger Mann einen Antrag auf Streichung dieser Anforderung gestellt hatte, weil er einen Zentimeter zu klein war und daher nicht zu der Prüfung zugelassen wurde, obwohl er sonst alle Kriterien erfüllt.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com