Motorradfahrer wegen Raserei zu zwei Jahren Haft verurteilt

Motorradfahrer wegen Raserei zu zwei Jahren Haft verurteilt

17.05.2021; Lanzarote – Ein Motorradfahrer wurde zu zwei Jahren Haft und einem Fahrverbot jeglicher Fahrzeuge für vier Jahre verurteilt, weil er mit 235 km/h auf der LZ-20 unterwegs war und dabei von der Polizei erwischt wurde. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem Abschnitt der Carretera de San Bartolomé, wo der Radar ihn blitzte, betrug 100 km/h, somit fuhr der Mann 135 km/h schneller als erlaubt. Der Vorfall ereignete sich bereits am 17. März, als die Polizei die Ermittlungen gegen den Mann wegen Gefährdung der Strassensicherheit aufnahm. Sobald sie den Fahrer samt Motorrad ausfindig gemacht hatten, wurde der Vorfall zusammen mit dem Radarbild an das zuständige Gericht weitergegeben, welches den Mann über sein Vergehen und die resultierenden Konsequenzen für ihn informierte. Zusätzlich zum Fahrverbot und dem Freiheitsentzug wurde dem Mann außerdem sein Führerschein entzogen.

Bildquelle: La Provincia

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com