Neues Luxushotel am Monte León geplant

Neues Luxushotel am Monte León geplant

30.12.20; Gran Canaria – – Am Montag wurde ein neues Hotelprojekt der Familie del Castillo, vom Rathaus der touristischen Gemeinde in Monte León genehmigt. Es soll ein neues Luxushotel mit 154 Zimmern, 37 unabhängigen Suiten und 14 Villen für insgesamt 25,2 Millionen Euro erbaut werden. Die Arbeiten werden vom Unternehmen Urbanización Montaña Alta SA innerhalb der nächsten vier Jahre getätigt.

Das Hotel wird den Namen Monteleón Canyon Spa Conference & Sport tragen, so Fernando del Castillo, der CEO des Unternehmens. Er erklärte, dass zunächst ein besserer Zugang zu den Grundstücken erlangt werden soll, währen das Hotelprojekt noch finalisiert wird. Auf einem angrenzenden Grundstück, wird es außerdem ein großes Sport- und Hochleistungstrainingszentrum geben, das ein Fitnessstudio, ein olympisches Schwimmband, Tennis- und Paddelplätzen sowie einen Golfübungsplatz beinhaltet.

Das Grundstück, auf dem gebaut wird, misst 18.501 Quadratmeter, das dreistöckige Hotel, welches in zwei Flügel aufgeteilt wird, wird 5.500 Quadratmeter davon einnehmen.

Die 37, jeweils 50 Quadratmeter großen Suiten, werden alle einen eigenen Whirlpool im Außenbereich haben. Sie werden auf einem Grundstück von 20.000 Quadratmetern erbaut. Die Baukosten dafür werden etwa 7,3 Millionen Euro betragen. Außerdem soll es auf diesem Grundstück noch mehrere Swimmingpools, ein Spa-Angebot sowie Konferenzräume geben.

Die 14 Villen, mit jeweils 150 Quadratmetern, werden auf einem 11.330 Quadratmeter großen Grundstück  errichtet.

Fernando del Castillo erklärte, dass das Unternehmen, das den Komplex betreiben wird, noch nicht feststehe. Zunächst sollen Investoren gefunden werden, die insgesamt etwa 40 % der Kosten tragen werden.

Der zuständige Stadtrat von San Bartolomé de Tirajana, Alejandro Marchial, erklärte, dass 54,6 Millionen Euro an Investitionen in der Gemeinde freigegeben worden sind. Diese sollen dazu genutzt werden, die Auswirkungen der Krise abzumildern.

Bildquelle: www.canarias7.es

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com