Südamerikanische Hotel-Praktikanten obdachlos und mittellos auf Lanzarote

Südamerikanische Hotel-Praktikanten obdachlos und mittellos auf Lanzarote

18.06.2020; Lanzarote – Junge Studenten aus Guatemala, die mit dem Hotel Secrets Lanzarote eine Vereinbarung getroffen hatten, Praktika in den verschiedenen Abteilungen der Einrichtung im Austausch für Unterkunft, Verpflegung und Vergütung von 200 €, sitzen seit 30. März auf der Straße. Aufgrund der vom Covid-19 verursachten Situation, stellte das Hotel den Betrieb ein und obwohl dem Management bekannt war, dass es für sie keine Möglichkeit gab, in ihr Land zurückzukehren, wurden sie aus dem Hotel vertrieben. Die Solidarität und das Engagement ihrer Kollegen haben dazu geführt, das alle Praktikanten in den letzten Monaten unterkommen konnten. Die Gewerkschaft Insular de Comisiones Obreras (CCOO) auf Lanzarote hat versucht mehrfach mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, doch bisher ohne Erfolg.

Bildquelle: Candena SER

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com