Rechnung nicht bezahlt: Markthalle San Fernando der Maspalomas ohne Strom

Rechnung nicht bezahlt: Markthalle San Fernando der Maspalomas ohne Strom

Gran Canaria; 14.06.2019 – – Nach dem gestern wegen Blitzschlag der Strom in der Markthalle von Las Palmas ausfiel, hat es heute Maspalomas getroffen. Allerdings war hier nicht höhere Gewalt am Werk sondern die Unfähigkeit der Gemeindeverwaltung, gepaart mit mangelnder Zahlungsmoral.
Aufgrund eines Brandes im letzten September musste die Stromzufuhr seit dem mit einem Generator erfolgen. Der Vermieter des Stromgenerators hat keine Mietzahlungen erhalten und fordert die Bezahlung der offenen Forderung von 60.000,- Euro.
Er drohte mit Abschaltung des Stroms zum kommenden Sonntag und hat diese Drohung aber schon am heutigen Freitag in die Tat umgesetzt.
Jetzt haben die 27 dort ansässigen Händler keinen Strom und versuchen ihre Kühlware zu retten.
Die Gemeindeverwaltung ist der Ansicht dass es sich nicht um einen Notfall handelt und wird die Sanierung der Markthalle öffentlich ausschreiben. Die Händler sind optimistisch dass bis nächster Woche wieder Strom vorhanden sein wird.

Bildquelle: Google Streetview

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )