Regen sorgt für Chaos in Las Palmas – Staus und Stromausfälle

Regen sorgt für Chaos in Las Palmas – Staus und Stromausfälle

Gran Canaria; 03.04.2019 – – Heftiger Regen legte heute Vormittag Teile der Stadt Las Palmas de Gran Canaria lahm. Durch überflutete Tunnel kam es zu Rückstaus im Strassenverkehr und zu einem Chaos mit diversen Unfällen. Einige Stadtteile waren zeitweise ohne Strom sowie ohne Mobilfunk- und Festnetztelefonverbindungen. Die Universitätskrankenhäuser, die Kinder-Klinik und das Hospital Dr. Negrin mussten ebenso auf Notstromversorgung umschalten. Der Starkregen war vom Wetterdienst AEMET nicht vorher angekündigt worden, weswegen keine Warnung über öffentliche Medien ausgegeben wurde.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com