Ryanair will Basen auf den Kanaren wiedereröffnen

Ryanair will Basen auf den Kanaren wiedereröffnen

04.05.2022; Kanaren – Die irische Fluggesellschaft Ryanair erwägt ihre drei Basen auf den Kanaren, die im Januar 2020 wegen der Ungewissheit aufgrund des Brexit und unter dem Vorwand der geringen Rentabilität und der Kostenüberschreitung aufgelöst wurden, wiederzueröffnen. Die Rückkehr dürfte sich jedoch schwierig gestalten, da das Unternehmen den mehr als 200 entlassenen Mitarbeitern noch insgesamt sechs Millionen Euro in Abfindungen und Lohnfortzahlung schuldet. Laut der Gewerkschaft USO und ehemaligen Angestellten sei diese Erwägung eine Verhöhnung. Außerdem sei man überrascht, da die Fluggesellschaft behaupten würde, dass sie bezüglich ihrer Rückkehr in Gesprächen mit der kanarischen Regierung sei und auf öffentliche Gelder warten würde. Man werde ein Treffen mit den entsprechenden Regierungsorganen organisieren, damit diese eine klare Richtlinie für die Wiederkehr des Unternehmens vorgeben kann und es seinen Verpflichtungen nachkommt. Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus (0 )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com