September – schlechtester Monat für die Hotelbranche seit dem Lockdown

September – schlechtester Monat für die Hotelbranche seit dem Lockdown

23.10.2020; Kanaren – Die Übernachtungen in den Hotels sind stark zurückgegangen, doch im Vergleich zu Juli und August ist der September besonders stark gesunken. Laut dem nationalen Statistikinstitut von Spanien (INE) liegt der Rückgang entsprechend zum Vorjahr bei 83 %, wo er im Juli bei 73,4 % und im August nur bei 64,3 % lag. Die Hotels waren durchschnittlich zu 26,8 % ausgelastet und das, obwohl 26,8 % weniger Hotels zum Vorjahr geöffnet waren. Die ausländischen Gäste waren an erster Stelle Franzosen(-77,7 % zu 2019), gefolgt von den Briten (-96,4 % zu 2019) und Deutsche (-96,9 % zu 2019) kamen fast gar nicht auf die Inseln. Hauptsächlich Spanier selbst übernachteten dieses Jahr in den Hotels, von den 80,5 Millionen Übernachtungen in diesem Jahr, wurden 43,2 Millionen von den eigenen Landsleuten registriert. Die Übernachtungszahlen haben einem Rückgang von 71 %.

Symbolbild

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com