Spektakuläre Unterwasseroperation, um geschmuggelte Drogen zu bergen

Spektakuläre Unterwasseroperation, um geschmuggelte Drogen zu bergen

05.01.2023; Gran Canaria – Die Guardia Civil hat in Zusammenarbeit mit der Zollbehörde 32,5 Kilo Kokain im Hafen von La Luz sichergestellt, die im Rumpf eines aus Brasilien kommenden Handelsschiffes versteckt waren. Das Rauschgift war in 25 Päckchen aufgeteilt, die wiederum in einem größeren Paket versteckt waren. Sie konnten dank der Sondereinheit für Unterwassereinsätze in den Ansaugsystemen des Schiffsrumpfes lokalisiert und anschließend geborgen werden. Die Intervention kam aufgrund der laufenden Überwachung aller Schiffe, die aus sogenannten “heißen Gebieten” kommen und den Hafen der Inselhauptstadt anlaufen, zustande. Insgesamt wurde bei dem Einsatz Kokain im Wert von 1.440.000 Euro beschlagnahmt.

Bildquelle: Canarias 7

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com