Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Bischof ein

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Bischof ein

17.05.2022; Teneriffa – Die Staatsanwaltschaft schließt bei den Äußerungen des Bischofs zum Thema Homosexualität ein Hassverbrechen aus Mangel an Beweisen aus. Demnach wurde beschlossen, das Ermittlungsverfahren gegen Bernardo Álvarez einzustellen, das nach dessen Aussagen in einer Fernsehsendung eingeleitet wurde, wo er darauf hingewiesen hatte, dass Homosexualität als eine Todsünde betrachtet werden könne und sogar so weit ging, sie mit Alkoholismus zu vergleichen. Seine Worte hatten in der kanarischen Gesellschaft Empörung und Ablehnung hervorgerufen, und selbst LGTBI-Gruppen haben sowohl eine Unterschriftensammlung für seinen Rücktritt als auch eine Petition zur Verurteilung von Álvarez gestartet. Der Prälat hatte sich zwischenzeitlich in einer kurzen Mitteilung für seine Äußerungen entschuldigt.

Bildquelle: La Provincia

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com