Steuerbefreiung bei Warensendungen unter 150 Euro verlängert

Steuerbefreiung bei Warensendungen unter 150 Euro verlängert

13.07.2021; Kanaren – Der Finanzminister erklärte vergangene Woche, dass die Steuerbefreiung für Warensendungen unter 150 Euro auf den Kanaren noch bis zum 15. November erhalten bleibt. Die neuen Vorschriften sollen aber parallel zu den alten laufen. Ebenso soll daran gearbeitet werden, ein vereinfachtes Verfahren für die Empfänger zu entwickeln, mit dem es den Transportunternehmen nicht möglich sein wird zusätzliche Gebühren zu erheben. Zwar kann der Verbraucher die Zollerklärung selber vornehmen, benötigt dafür aber momentan noch eine Paketnummer, die nur die Paketdienste haben und die viele dieser Unternehmen nur unter Erhebung von zusätzlichen Kosten an den Kunden weitergeben.

Bildquelle: El Faro de Ceuta

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com