Entführung? Suche nach vermissten Mädchen wird ausgeweitet

Entführung? Suche nach vermissten Mädchen wird ausgeweitet

05.05.2021; Teneriffa – Gestern vor einer Woche verschwanden die beiden Mädchen ein und sechs Jahre alt, zusammen mit ihrem Vater, nachdem dieser die beiden nicht zur Mutter, von der er getrennt lebt, zurückgebracht hatte. Seitdem die Mutter vergangenen Dienstag Vermisstenanzeige erstattete, wird mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zu Land, Wasser und Luft nach ihnen gesucht. Bei einer Pressekonferenz wurde gestern mitgeteilt, dass alle Möglichkeiten verfolgt werden, Details aber dem Ermittlungsgeheimnis unterliegen. Ermittlungen zufolge lief der Mann am Dienstagabend das letzte Mal vom Hafen in Santa Cruz, ohne die Mädchen, aber mit mehreren Koffer und Taschen an Board mit seinem Boot aus. Das Boot wurde am nächsten Tag ohne Insassen in der Nähe von Puertito de Güimar im Meer treibend gefunden. Anschließend wurde auch ein Kinderautositz von einem der Mädchen im Wasser lokalisiert. In dem Boot wurden Blutreste gefunden, die aber soweit bekannt ist, vom dem Vater stammen. Momentan wird nicht ausgeschlossen, dass der Vater Unterstützung von einer oder mehreren Personen hatte, um einen Fluchtplan auszuarbeiten. Seit dem vergangenen Wochenende liegt deswegen nun ein internationaler Haftbefehl gegen den Vater sowie ein Suchbefehl zur Lokalisierung der Vermissten vor.

Bildquelle: 20 Minutos

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com