Tödlicher Unfall auf Segelboot

Tödlicher Unfall auf Segelboot

17.01.2023; Gran Canaria –Ein französischer Segler ist am vergangenen Sonntagabend nach einem tragischen Zwischenfall am Mast des Segelbootes Poppy gestorben. Sein etwa 60-jähriger Begleiter wurde in einem Schockzustand von einem Rettungshubschrauber evakuiert und in das Krankenhaus Doctor Negrín gebracht. Der Unfall hatte sich gegen kurz nach 20:00 Uhr ca. 12 Seemeilen westlich von Fuerteventura ereignet, als das Opfer auf den Mast des Bootes geklettert war, um ein Problem zu beheben und dann aufgrund des starken Windes und der rauen See mit voller Wucht gegen den Mast schlug, wobei er in den Seilen hängen blieb. Insgesamt beteiligten sich an der Rettungsaktion, die aufgrund der Witterungsbedingungen fast 19 Stunden andauerte, mehrere Hubschrauber und Boote der Seenotrettung. Das Segelboot wurde in den Hafen von La Luz abgeschleppt, wo die Polizei die Unfallursachen untersuchen wird.

Bildquelle: La Provincia

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com