Totes Baby von La Matanza starb durch Gewalteinwirkung – minderjährige Mutter verhaftet

Totes Baby von La Matanza starb durch Gewalteinwirkung – minderjährige Mutter verhaftet

Update 05.06.2018 – – Nach der Obduktion des erst 5 Monaten alten Babys und der Auswertung der Aussagen der Eltern, hat ein Richter angeordnet das beide Elternteile in Haft bleiben, ohne Kautionsmöglichkeit. Ihnen wird Kindesmißbrauch und schwere Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen. Eine Änderung der Anklage auf Mord, ist noch in Prüfung. Die minderjährige Mutter habe behauptet, die Prellungen am Kindskörper stammen davon dass das Baby in die Badewanne gefallen sein. Die Gerichtsmedizin konnte diese Aussage widerlegen. Denn die Prellungen am Körper sind nicht zufällig entstanden. So ist sowohl der Kopf als auch der Hals von Prellungen gezeichnet, welche an verschiedenen Zeitpunkten zugefügt wurden. Daraus ergibt sich das Bild dass das Kind über einen langen Zeitraum wiederholt körperlich von beiden Eltern mißhandelt worden sein muss. Der Richter benutzte das Wort “grausam” im Zusammenhang mit dem Leben die das Kind bei den völlig überforderten und asozialen Eltern verbracht hat. Der Jungendsozialdienst, der das Elternpaar betreute, hatte schwere Bedenken, diesen Personen ein Baby zu überlassen. Das ganze Umfeld, sowohl die Wohngegend, als auch das soziale Umfeld sind schwer “kindeswohlgefährdend”. Die Eltern sollen übermäßig Alkohol und auch Drogen konsumiert haben. Außerdem begingen sie, bzw. ihr nahes soziales Umfeld kriminelle Taten, die nicht näher erläutert wurden. Wahrscheinlich wird dieser Fall auch ein Nachspiel für das örtliche Jugendamt haben.
Die minderjährige Mutter behauptet, das sie von ihrem 19 Jahre alten Lebensgefährtin und Kindsvater geschlagen und mißbraucht wurde.
Wenn dies stimmen sollte, hat sie es veräumt dies zur Anzeige zu bringen und es stellt auch keine Entschuldigung für den gewaltsamen Tod eines Kleinstkindes dar, sagte der Richter.


Update 01.06.2018 – – Die Gerichtsmedizin hat den Verdacht bestätigt dass das Baby an den Folgen körperlicher Gewalt gestorben ist. Das fünf Monate alte Mädchen hat am ganzen Körper Hämatome unterschiedlichen Alters. Es wurde somit über eine längeren Zeitraum misshandelt. Der Tod trat durch eine Schock nach einem Leberriss ein. Gegen beide Elternteile wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der 19 Jahre alte Kindsvater wird zusätzlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angeklagt, da er sich seiner Verhaftung widersetzte. Beide Eltern sind noch sehr jung, die Mutter ist noch minderjährig. Es ist anzunehmen das beide mit einem Baby überfordert waren.


Teneriffa; 31.05.2018 – – Gestern berichteten wir darüber das ein erst fünf Monate altes Kleinstkind unter bisher unbekannten Umständen in La Matanza verstorben war (hier lesen). Der mutmaßliche Vater wurde daraufhin verhaftet. Heute erließ das “Gericht Nr.1” von La Orotava ebenfalls einen Haftbefehl gegen die minderjährige Mutter wegen Mordes. Die junge Mutter wurde kurz nach ihrer Entlassung aus dem Universitätskrankenhaus von der Policia Nacional verhaftet, ohne Möglichkeit auf Stellung einer Kaution.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com