Verfolgungsjagd in Arico: 1,8 Tonnen Haschisch im Auto

Verfolgungsjagd in Arico: 1,8 Tonnen Haschisch im Auto

07.06.2021; Teneriffa – Die Guardia Civil berichtete am Freitag, dass am 29. Mai zwei Spanier festgenommen wurden, als sie in einem Van 55 Haschisch-Packete mit einem Gewicht von fast 1.800 Kilogramm transportierten. Diese hatten sie  einige Augenblicke zuvor an einem Strand von Abades in der Gemeinde Arico aus dem Wasser gefischt. Die Guardia Civil erklärte, dass das integrierte Externe Überwachungssystem (SIVE) nach Mitternacht ein Schiff entdeckt hatte, das eine unregelmäßige und unübliche Navigation vor der Küste Teneriffas durchführte. Angesichts der Möglichkeit, dass es sich um ein Schiff mit Drogen oder Einwanderern handelt könnte, wurden an der Küste mehrere Patrouillen der Bürgersicherheitseinheit sowie Zivilbeamte eingesetzt. Als Ergebnis dieses Einsatzes wurde am frühen Morgen festgestellt, dass ein Transporter auf einer nicht asphaltierten Strecke in Abades fuhr, zu der kein kein öffentlicher Zugang war. Bei der Flucht fuhren sie zweimal gegen zwei Fahrzeuge der Einsatzkräfte und versuchten zu Fuß zu entkommen, wurden aber festgenommen.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com