Zwei Frauen wegen Raub mit Kampfhund verhaftet

Zwei Frauen wegen Raub mit Kampfhund verhaftet

07.09.2021; Gran Canaria – Zwei Frauen im Alter von 20 und 35 Jahren, beide mit Vorstrafen, wurden wegen Verdacht mit einem Kampfhund bewaffnete Raubüberfälle ausgeübt zu haben in Las Palmas festgenommen. Der Hund hatte laut Aussage der Polizei sogar einen der Beamten ins Bein gebissen als dieser die Frauen befragen wollte, nachdem ein Mann Anzeige gegen sie erstattet hatte. Der Mann hatte angegeben, eine Wohnung in der Calle Albareda aufgesucht zu haben, da er sich dort mit einer Frau verabredet hatte, die er übers Internet kennengelernt hatte. Dort traf er auf die beiden mutmaßlichen Täterinnen, die ihn zunächst hereinließen und dann den Hund auf ihn hetzten damit er ihnen sein Geld und Handy überließ. Nach dem ersten gescheiterten Versuch die Frauen zu befragen, kam die Polizei mit einem Gerichtsbeschluss wieder und konnte so die mutmaßlichen Täterinnen verhaften und den Hund in ein Heim bringen. Die Frauen wurden von Nachbarn auch der Bedrohung und Brandstiftung beschuldigt.

Bildquelle: El Diario

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com