Polizei setzt Schließung des Restaurants Sunset290 in El Rincon um

Polizei setzt Schließung des Restaurants Sunset290 in El Rincon um

Teneriffa; 13.04.2018 – – Heute ist der Schließungstermin für das berühmte Restaurant „Sunset290“ in El Rincon. Ein Aufgebot an Polizeikräften setzte das Urteil des Obersten Gerichtshofs der Kanarischen Inseln (TSJC) um, nach dem heute der vom Gericht festgelegte Schließungstag ist.
Grund für die Schließung ist, dass das Gelände an sich geschützter Naturraum ist, auf dem derartige Gewerbe nicht erlaubt sind. Der Eigentümer hat gegen das Urteil Verwaltungsbeschwerde eingelegt, die am 06. April zurückgewiesen wurde.
Von dem Lokal aus hatte man einen wunderbaren Blick auf das La Orotava-Tal.
Die Schließung ist nicht endgültig, da der Eigentümer Rechtsmittel eingelegt hat. Es besteht also noch Hoffnung dass das Restaurant eventuell doch noch in Zukunft wieder geöffnet werden kann.

Bildquelle: diariodeavisos.elespanol com

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )