Flüchtlingsboot mit 20 Menschen und 37Kg Haschisch vor Lanzarote aufgegriffen

Flüchtlingsboot mit 20 Menschen und 37Kg Haschisch vor Lanzarote aufgegriffen

Lanzarote; 21.06.2018 – – Am letzten Dienstag wurde gegen 00:30 Uhr ein Schlauchboot mit illegalen, afrikanischen Flüchtlingen vor Lanzarote entdeckt. An Bord befanden sich zwanzig Personen und 37 Kg Haschisch. Die Ballen wurden noch vor Ankunft des Patrouillenbootes der Guardia Civil ins Wasser geworfen, konnten aber von den Beamten wieder herausgeholt werden. 19 Personen wurden in Puerto Naos (Arrecife) dem Roten Kreuz und Behörden übergeben, der Kapitän wurde von der Policia Nacional wegen Drogenbesitzes, versuchten Drogenhandels, Schleusung und Beihilfe zum Menschenhandels, verhaftet. Binnen vier Tagen war dies das zweite Flüchtlingsboot das Lanzarote erreichte.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com