Flüchtlingsboot-Unglück kostet vier Menschen das Leben

Flüchtlingsboot-Unglück kostet vier Menschen das Leben

19.06.2021; Lanzarote – Donnerstagmittag kenterte ein Schlauchboot mit, nach aktuellem Stand, 45 Personen an der Küste von Òrzola. Sämtliche Notfalltruppen wie die der Guardia Civil, der Feuerwehr und der Seenotrettung und des Roten Kreuzes waren im Einsatz, um die Insassen zu retten und auch die Anwohner halfen mit. Zunächst wurde mit der Annahme gearbeitet, dass 49 Menschen im Boot waren, dann wurde auf 46 reduziert, und schließlich kam man zu dem Schluss, dass es 45 Personen waren. Bis zum Abend wurden 41 Überlebende geborgen, darunter 19 Frauen, eine davon schwanger und sieben Minderjährige, zusätzlich zu den Leichen von drei toten Menschen (zwei Frauen und ein Mann) und die leblose Leiche eines etwa 8-jährigen Jungen wurde am Freitagmorgen gefunden, seine Mutter und sein jüngerer Bruder, ein Baby, überlebten.

Bildquelle: Diario de Lanzarote

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com