12 Millionen Kubikmeter Regenwasser auf Gran Canaria gesammelt

12 Millionen Kubikmeter Regenwasser auf Gran Canaria gesammelt

Gran Canaria; 01.03.2018 – – Die Stürme der letzten Tagen haben statistische Zahlen hinterlassen die seit 2011 nicht mehr erreicht wurden.
Die Bewässerung für die Landwirtschaft ist für dieses Jahr gesichert. 12 Millionen qm³ Regenwasser wurde in den Staudämmen gesammelt, teilte der Minister Miguel Hidalgo mit. In den letzten Jahren hatten die Wasserstände der Stauseen so massiv an Wasser verloren dass Wasser kostenintensiv aus dem Norden der Insel umgeleitet werden musste.
Der Presa de Las Niñas sammelte mehr als zwei Millionen Kubikmeter und hat eine Kapazität von 50 Prozent erreicht, bei einer Wasserhöhe von 23 Metern.
Soria hat fast 1,5 Millionen Kubikmeter Wasser gesammelt, damit stieg sein Wasservorrat von von 1 auf 11 Prozent. Der historische Rekord von 2011 mit mehr als es 12,8 Millionen Kubikmeter gesammeltes Regenwasser wurde nicht gebrochen.
Aber abgesehen von der Rettung des Landwirtschafts hat sich auch die Landschaft um die Staudämme herum verändert, denn es war ein trauriger Anblick, sie mit wenig Wasser zu sehen. Also verspricht die aktuelle Situation schöne optische Eindrücke und Genüsse für die kommenden Tage.

Bildquelle: eldiario.es

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com