
Markt Parque Blanco macht ab Sonntag wieder auf
05.09.2021; Gran Canaria – Die Stadtverwaltung von Las Palmas hat gestern der Wiedereröffnung des Flohmarkts vom Parque Blanco zugestimmt, nachdem dieser auf Grund der hohen Covid-Inzidenz und der Aufstufung der Insel auf Warnstufe vier ausgesetzt werden musste. Der Markt muss die festgelegten Hygienekonzepte, wie die Maskenpflicht und den Mindestabstand einhalten und außerdem dürfen nicht mehr als zehn Personen gleichzeitig an einem Stand sein. Ebenso wird ein Teil des Außenbereichs und das Innere des Markts an den Ein- und Ausgangsbereichen von der Polizei überwacht. Zudem ist jeder Stand für die mindestens zweimal tägliche Reinigung und Desinfektion der eigenen Verkaufsflächen verantwortlich und muss den Kunden Desinfektionsgel zur Verfügung stellen. Es wird aber daran erinnert, dass das Stattfinden der Märkte von der jeweiligen Warnstufe abhängt, in der sich die Insel befindet.
Bildquelle: Canarias 7