Bevölkerung der Kanaren in einem Jahr im 1% gewachsen

Bevölkerung der Kanaren in einem Jahr im 1% gewachsen

Kanaren; 25.06.2018 – – Die Bevölkerung der Kanaren ist wieder gewachsen. So sind seit dem 1. Januar 2018 1% mehr Menschen auf den Inseln. Als Zahl ausgedrückt: 2.177.155 Personen, die offiziell registriert waren. Im Jahr 2017 waren es noch 2.154.924 Menschen und somit sind es nun 22.231 Menschen mehr, teilte das nationale Institut für Statistik (INE) mit. Das Wachstum kam hauptsächlich durch den Zuzug von Ausländern zu Stande. So sind 17.406 Ausländer und nur 4.825 Spanier auf den Kanaren hinzu gekommen. In ganz Spanien sind 46,65 Millionen Menschen offiziell registriert, eine Steigerung von 132.263 Personen gegenüber dem Vorjahr.

Bildquelle: (Symbolbild) Pixabay CC0

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
Zur Werkzeugleiste springen