Dschihadist aus Vecindario zu 8 Jahre Haft verurteilt

Dschihadist aus Vecindario zu 8 Jahre Haft verurteilt

Gran Canaria; 08.10.2018 – – Der mutmaßliche Dschihadist Muthanna Zakarna Zakarna, welcher seine Meldeanschrift in Vecindario (Gran Canaria) hat, wurde von einem Strafgericht in Madrid zu 8 Jahren Gefängnis verurteilt. Obwohl er in Jenin, Palästina, geboren wurde, hat er die spanischen Staatsbürgerschaft. Bei seinem Versuch nach Syrien zu reisen um sich eine islamistischen Terrororganisation, mutmaßlich dem IS, anschließen zu wollen, wurde er in Amman (Jordanien) festgenommen. Die jordanischen Behörden schoben ihn nach Spanien ab. Bei seiner Ankunft am Flughafen von Madrid verhaftete ihn die Guardia Civil.
Er stand schon lange unter Beobachtung der Guardia Civil. Vor einer geplanten Verhaftung auf Gran Canaria konnte er rechtzeitig ausreisen.
Auf seinem Mobiltelefon und und seinem Facebook-Profil waren typische Propaganda-Videos und Bilder zu finden, sowie obligatorische Hinrichtungsvideos des IS.

Abbildung von Kämpfern des IS ist symbolisch.

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com