Eigentümerwechsel von CC Las Terrazas und CC El Mirador zum Schnäppchenpreis

Eigentümerwechsel von CC Las Terrazas und CC El Mirador zum Schnäppchenpreis

Gran Canaria; 24.03.2019 – – Tomás Olivo, ein Geschäftsmann aus Murcia, hat, vertreten durch das Unternehmen Socimi General de Galerías Comerciales, die Centro Comercials El Mirador und Las Terrazas erworben. Für das Las Terrazas wurden 42 Millionen Euro gezahlt, für das El Mirador, welches vor drei Monaten bereits verkauft wurde, hat er 45 Millionen Euro gezahlt.
Der bisherige Eigentümer vom CC El Mirador war die Grupo Eroski. Wegen einem Schuldenberg von 1,6 Milliarden Euro will das Handelsunternehmen durch den Verkauf von Immobilien die Banken bedienen.
Der Gesamtkaufpreis ist, verglichen mit den Baukosten der beiden Einkaufscenter von rund 500 Millionen Euro, ein Schnäppchen. Er beträgt lediglich rund 1/5 der Baukosten.

Bildquelle: CC Las Terrazas

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )