Experten der Regierung fordern Preiserhöhung von 28,6% beim Dieselpreis

Experten der Regierung fordern Preiserhöhung von 28,6% beim Dieselpreis

Madrid; 01.05.2018 – – Der Kraftstoff soll in Spanien teurer werden! Ein Kabinett von Experten der Regierung von Spanien bereitet seit Wochen einen Bericht vor, in dem sie ihre Vorschläge unterbreiten wie Spanien die Verpflichtungen zur Bekämpfung des Klimawandels einhalten kann. Darunter fällt eine massive Anhebung des Preises für Dieselkraftstoff mittels einer Steuererhöhung. Während der Benzinpreis nur um 1,8% steigen soll, ist für Diesel-Kraftstoff die Zahl von 28,6% vorgeschlagen worden, da die Dieselabgase besonders schädlich sein sollen. Der durchnittliche Strompreis hingegen soll um 6,8% sinken, zumal im Vergleich zu 2007 bereits um 50% gestiegen war.
Man halte also fest: die spanische Regierung möchte nicht das sie als Hausbesitzer Sonnenkollektoren aufs Dach bauen, um umweltfreundlichen Ökostrom zu generieren und die Ölkraftwerke weniger Öl verbrauchen, will dafür aber den Dieselpreis für Endverbraucher um mehr als 28% verteuern! Klar, an Sonnenkollektoren können weder die Elektrizitätsproduzenten, noch der Staat sinnvoll etwas verdienen. Jedoch Millionen Diesel-Fahrzeuge müssen tanken und diesen Vorgang lässt sich der Staat, unter dem Vorwand des Klimaschutzes, dann ordentlich versilbern.

Bildquelle: auto.dziennik pl

 

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com