Drei Flüchtlingsboote an einem Tag mit 70 Illegalen auf Lanzarote angekommen

Drei Flüchtlingsboote an einem Tag mit 70 Illegalen auf Lanzarote angekommen

Lanzarote; 23.08.2018 – – An einem Strand der Gemeinde Haria landete gegen 02:10 Uhr ein Flüchtlingsboot aus Afrika. An Bord waren 23 junge Männer, von denen 6 minderjährig sein sollen. Die illegale Einwanderer hatten sich schon in verschieden Richtungen verteilt, konnten aber alle von diversen Polizeieinheiten in Gewahrsam genommen werden. Die Männer stammen alle aus afrikanischen Ländern die als sicherer Herkunftsländer eingestuft sind, für die es im Normalfall kein Asyl gibt.
Ein weiteres Flüchtlingsboot mit 7 Personen erreichte gegen 14:12 Uhr bei Puente de las Bolas die Insel.
Das Dritte Boot erreichte mit 40 illegalen Migranten den Playa Bermejo, bei El Golfo, Gemeinde Yaiza, die Insel.

Bildquelle: La Voz

CATEGORIES
TAGS
Share This

COMMENTS

Wordpress (0)
Disqus ( )
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com